Nordpeis Kaminanlagen

Kamine haben in den Herzen und Häusern der Norweger schon immer einen besonderen Platz eingenommen. Norwegische Winter sind kalt, die Nächte lang und von starken Schneefällen sowie eisigen Winden geprägt. Deshalb kam dem Feuer hier in diesen kalten Gefilden – mehr als in anderen Teilen der Welt – von jeher eine besondere Bedeutung zu. Feuer ist das Herz des Zuhauses, spendet Wärme, Licht und vermittelt ein Gefühl von Geborgenheit. Feuer ist seit Urzeiten so enorm wichtig, weil es unserem Überleben dient. Dass Norweger kühl sind, ist ein weitverbreiteter Irrtum. Dieser Mythos vom kalten Nordländer ist schlichtweg falsch. Gerade wegen des eisigen Klimas wissen Norweger das Feuer seit langer Zeit zu schätzen und es wurde zum Bestandteil zahlreicher norwegischer Traditionen. Norweger sind glühende Verfechter von Wärme.

Traditionsverbundenheit trifft auf moderne norwegische Lebensart
Heute ist Norwegen ein modernes Hightech-Land und die Kälte durchaus als Segen zu bezeichnen. Zumindest für Menschen, die gern am Feuer sitzen. Genau das lieben Norweger. Ungeachtet aller aktuellen neuen Technologien verbreitet ein knisterndes Feuer noch immer dieselbe warme Atmosphäre in unseren Häusern und Hütten wie einst. Norweger waren stets vom Feuer abhängig. Diese historische Verbundenheit hat sich erhalten. Noch heute gibt es in Norwegen mehr Kamine pro Haushalt als in jedem anderen Land der Welt.

Qualität und Innovation in historischem Einklang
Nordpeis wurde vor nahezu 30 Jahren gegründet. Seitdem lassen wir norwegische Geschichte und Traditionen in unsere Kamine einfließen. Unser Erfolgsrezept lautet: Qualität, innovative Technologie plus ansprechendes Design. Qualität war und ist unsere Basis. Unsere Kamine verbinden Traditionen mit einer modernen Funktionalität. Das Feuer vermittelt noch immer das Gefühl von einst. Unsere Produkte entsprechen jedoch den allerhöchsten Anforderungen an eine saubere Verbrennung. Machen Sie es wie die Norweger, und genießen Sie reinen Gewissens die wohltuende Wärme eines Kaminfeuers.

Mehr als bloße Wärme
Kamine sind heute nicht mehr nur ein bloßer Hort der Wärme. Sie sind zentraler Bestandteil eines jeden Zuhauses. Unsere Kamine zeichnen sich durch eine klare Formensprache aus und bringen das Feuer zur Geltung. Dank unseres breiten Produktspektrums und individueller Gestaltungsmöglichkeiten findet jeder seinen passenden Kamin. Zeitlose Klassik als elementarer Dreh- und Angelpunkt moderner Wohnungen.

   
 
   
 
 

Zuletzt angesehen